Text

Als freiberuflicher Journalist bin ich im Südschwarzwald direkt an der Grenze zur Schweiz zwischen Rheinfelden und Rheinfall unterwegs.

homepage_hüfner_texte_muster_1Digitalkamera, Klemmbrett und die obligatorischen roten Kugelschreiber sind mit dabei, wenn es zu Terminen in Gemeinderat, Kreistag, Regionalverband, Landgericht oder einem Blaulichteinsatz geht. Eben dorthin, wo etwas passiert, was spätestens hinterher die Leserinnen und Leser wissen wollen.

homepage_hüfner_texte_muster_2Nicht weniger gemächlich geht es zu, wenn Interviews, Personality-Geschichten, Kultur oder Lokalhistorie warten.

Danach raucht die PC-Tastatur, denn Aktualität ist im Internet-Zeitalter selbstverständlich. Dazu kommt die Recherche-Erfahrung, weil alleine Fuchs und Hase zu kennen dann doch nicht genügt.

homepage_hüfner_texte_muster_3Wer jetzt noch Tipps für den Sonntagsausflug im Hotzenwald erwartet oder Fossilien sammeln will, dem wird auch geholfen. Ein Anruf, eine Mail genügt.

Advertisements